Hintergurnd - Die Barf-Planer - natürlich futtern für Hund und Katz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Hintergurnd

über uns
 

Martina Philipp
ich betreibe seit 2012 in Karben erfolgreich meinen Barf- Laden. Seit 2014 unter dem Namen  "Die Barf-Planer".
Hunde begleiteten mich mit kurzen Unterbrechungen mein gesamtes Leben. Durch "Luna"  wurde aber die Ernährung der Hunde zu meinem "Thema".
Unsere Geschichte und weitere Infos zu meiner Ausbildung finden Sie auf den Seiten "Qualifikation" und "Martina Philipp".

 

Ulrike Neuenhausen
ist bereits seit 2013 der "Fels" in unserer täglichen "Barf-Planer Brandung".
Uli ist geschäftsführend tätig und kümmert sich federführend um den Nachschub, die Logistik und die Organisation.
Auch in der Beratung und im Verkauf ist sie anzutreffen, wenn es denn ihre Zeit zulässt und ihr Einsatz benötigt wird.
Ursprünglich in der Pharmazie tätig, verfügt sie über einen großen Wissensschatz im medizinischen Bereich. Durch zahlreiche Weiterbildungen hat sie sich auch ein großes Wissen im Bereich der Rohfütterung angeeignet. Neben ihren drei Hunden bereichern noch zwei Pferde ihre vierbeinige Familie.
Fortbildungen:
Prof. Dr. Jürgen Zentek
-
Nährstoffe und mehr in der Hundefütterung: was ist wichtig was ist schädlich?
Dr. Daniela Jachens
-
Erste Hilfe beim Hund
Monika Peichl
- Haustiere impfen mit Verstand
Nadine Wolf
 -
Nur gesundes in den Napf - Barf Intensivseminar
Nils Steenbuck
 -
Barf bei Krankheiten - sinvoller Einsatz von Zusätzen in der Rohfütterung
Nils Steenbuck
- Tagesseminar Allergien bei Hunden und Katzen
Martina Philipp

- Barf Basis Seminar

Carina Hofmann
bereichert seit April 2017 unser Team.
Sie ist ausgebildete Tiermedizinische Fachhelferin und war zuvor 13 Jahre in der Tierklinik in Wehrheim im Taunus tätig.
2015 hat sie eine weitere Ausbildung zur Tier-Physiotherapeutin erfolgreich abgeschlossen. Neben ihrer Tätigkeit bei uns im Laden arbeitet sie  auch selbständig in ihrer Tierphysio-Praxis " Tier-Lebenskraft". Mit ihrem Fachwissen und ihrer freundlichen Art, ist sie eine unverzichtbare Stütze in der Beratung und im Verkauf.
Fortbildungen:
Prof. Dr. Jürgen Zentek
-
Nährstoffe und mehr in der Hundefütterung: was ist wichtig was ist schädlich?
Dr. med. vet. Yvonne Heil
- die alte Katze aus tiermedizinischer Sicht
- Der alte Hund aus tiermedizinischer Sicht
Monika Peichl
-
Katzen impfen mit Verstand, der kritische Ratgeber
-
Hunde impfen mit Verstand, der kritische Ratgeber
Nils Steenbuck
- Krankheiten beim Hund
- Blutbilder richtig verstehen


Verena Jedamczik
kam Anfang 2016 zu uns. Zur Zeit ist Verena in Elternzeit und gestaltet im "Hintergrund" unsere individuell erarbeiteten Futterpläne. Bei Bedarf verstärkt sie das Team im Verkauf und in der Beratung.
Verena hat 2015 ihr Biologie-Studium erfolgreich mit  dem "Master of Science" abgeschlossen.
Ihr Hund Sam wurde zehn Jahre "gebarft" und erfreute sich bester Gesundheit bis er im hohen Alter von 15 Jahren 2017 verstarb.

Fortbildungen:
 Prof. Jürgen Zentek
-
artgerechte Ernährung bei Hunden
Martina Philipp
-  
Barf Seminar

Kevin Wehner - Logistik und Versand
kam im Januar 2018 zu uns ins Team.
Er ist zuständig für den Nachschub in den Truhen, Bestellungen, sowie den Versand an unsere Partnerfilialen und die anfallenden Reparaturen im Laden.
Er ergänzt sich mit Uli bei den Fleischbestellungen und sorgt mittlerweile selbständig dafür, dass möglichst alles verfügbar ist.
In seinem Rudel leben außer seinen beiden Hunden noch diverse "Kleindinosaurier", Wachteln und Schildkröten.

Ann-Kathrin Treuer - Gemüse und Verkauf
Ann-Kathrin ist federführend für den Einkauf und die Herstellung unsrer leckeren Gemüse- mischungen zuständig. Sie bereichert unser Team erst seit Sommer 2018, hat sich aber zur Freude aller aber auch schon gut an der Kasse eingearbeitet. Mit ihrer freundlichen und umsichtigen Art ist sie gleichwohl eine Bereicherung für das Team, wie auch für die Kunden.

Fortbildungen:
Prof. Dr. Jürgen Zentek
- Nährstoffe und mehr in der Hundefütterung: was ist wichtig was ist schädlich?
Martina Philipp
- Barf-Basis Seminar

Madlen Rosin - Logistik u. Verkauf
Madlen barft ihre Hunde seit 2012 und ist seit dieser Zeit schon "Barf-Planer" Kundin der ersten Stunde.
Zu ihrem Rudel gehören außer den beiden Hunden auch noch zwei Katzen, genauso wie die Hunde auch aus dem Tierschutz. Das Lieblingsessen der beiden Stubentieger, nach ihrem Umzug in einen "Barf-Haushalt" ist, auch zu meinem Erstaunen, "Optimix" und Blättermagen! Madlen ist die "Neue" in unserem Team und bereichert uns nun seit September mit ihrer guten Laune und ihrem Engagement und ist für unsere reichhaltige  Kauartikelauswahl  zuständig.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü